Titel Logo
Rhein-Nahe aktuell
Ausgabe 10/2025
Amtliche und öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zweckverband Wasserversorgung Trollmühle informiert

In den nachfolgend aufgeführten Ortsgemeinden wird eine Spülung der Wasserleitungen durchgeführt:

Münster-Sarmsheim am 17. und 18.03.2025, 8:00 bis 16:30 Uhr

Waldalgesheim (ohne OT Genheim und Wochenendgebiet „In der Hasselbach“) am 19. und 20.03.2025, 8:00 bis 16:30 Uhr

Ortsteil Genheim der Ortsgemeinde Waldalgesheim am 21.03.2025, 8:00 bis 13:00 Uhr

Bitte notieren Sie sich den Termin Ihrer betreffenden Ortsgemeinde in Ihrem Kalender.

Bei diesen Rohrnetzspülungen werden mit hoher Fließgeschwindigkeit die Ablagerungen durch die geöffneten Hydranten aus dem Rohrnetz herausgespült. Nach der Wiederinbetriebnahme können Resttrübungen im Leitungsnetz nicht vollkommen ausgeschlossen werden. Gesundheitliche Bedenken hierdurch sind nicht zu befürchten. Wir bitten Sie in diesem Fall das Trinkwasser etwas ab­laufen zu lassen. Um Druckmangel zu vermeiden, sollte der Hauswasserfilter, wenn vorhanden, nach den Rohrnetzspü­lungen überprüft und wenn erforderlich gereinigt werden.

Während der Rohrnetzspülung muss mit auftretenden Druckschwankungen bis hin zur Unterbrechung der Wasserversorgung gerechnet werden. Von daher empfehlen wir Ihnen, druckabhängige Wasser­haushaltsgeräte nicht in Betrieb zu nehmen sowie für die Zeit der Arbeiten das Hauptabsperrventil in der Hausanschlussleitung vor dem Wasserzähler zu schließen und sich ggf. vorher genügend Wasser bereitzustellen.

Falls Sie ein Fahrzeug besitzen, möchten wir Sie daran erinnern, dass Hydranten und Zugänge zu den Hydranten freizuhalten sind.

Weitere Hintergrundinformationen zur Rohrnetzspülung stehen für Sie auf unserer Homepage unter

https://www.trollmuehle.de/rohrnetzspuelung/ zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis.

Windesheim, 24.02.2025