Titel Logo
Rhein-Nahe aktuell
Ausgabe 10/2026
Sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Autorenlesung begeistert Kinder der Astrid-Lindgren-Schule

Am Donnerstag, den 26.02.2026, wurde die Aula der Astrid-Lindgren-Schule in Waldalgesheim zu einem ganz besonderen Ort: Der bekannte Kinderbuchautor Stefan Gemmel war zu Gast und begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit einer mitreißenden Lesung.

Zunächst durften die Kinder der 1. und 2. Klassen in die lustige Welt von „Die Yetis sind los“ eintauchen. Mit viel Humor, lebendiger Stimme und großem schauspielerischen Talent brachte Stefan Gemmel die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer immer wieder zum Lachen. Die Kinder hingen förmlich an seinen Lippen und hatten sichtlich Freude an der turbulenten Geschichte.

Anschließend kamen die 3. und 4. Klassen in den Genuss einer spannenden Lesung aus „Im Zeichen der Zauberkugel“. Hier wurde es geheimnisvoll und abenteuerlich.

Ein weiterer Höhepunkt folgte zum Abschluss der Veranstaltung: Die Kinder, die Anfang Februar am schulinternen Vorlesewettbewerb teilgenommen hatten, wurden feierlich ausgezeichnet. Was könnte passender sein, als eine Ehrung durch einen professionellen Vorleser würdigen zu lassen?

Zum krönenden Abschluss gab es noch Autogramme. Geduldig signierte Stefan Gemmel Bücher und nahm sich Zeit für persönliche Worte. Für die Kinder und Lehrkräfte der Astrid-Lindgren-Schule war es ein unvergesslicher Vormittag rund um die Freude am Lesen.