Anfang April konnte VG-Mitarbeiterin Birgit Spira in ihre verdiente Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet werden.
In einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Benedikt Seemann in Anwesenheit der Kolleginnen und Kollegen aus dem Sachgebiet ein Abschiedsgeschenk und wünschte Frau Spira stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Haus alles Gute vor allem Gesundheit für den neuen Abschnitt in ihrem Leben.
Bürgermeister Seemann bedankte sich für die langjährigen und konstruktiven Dienste, ihre Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation in den jeweiligen Aufgabengebieten.
Frau Spira kam am 01.12.2013 zu der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe und wurde im Bereich der Kasse tätig. Im Jahr 2018 wechselte sie zum Sachgebiet 1.1, in dem sie für das Kommunale Entwicklungsmanagement (KEM), für die Ehrenamtskarte und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig war. Nach Ende des KEM-Projekts war Frau Spira für die Förderung und Betreuung des Ehrenamts verantwortlich und organisierte den Ehrenamtstag der Verbandsgemeinde. Sie wurde von der Dienststellenleitung wie auch seitens der Kolleginnen und Kollegen in hohem Maße geschätzt.
Aber so ganz weg ist Frau Spira künftig doch nicht: Ihre Freizeit wird weiterhin durch die Mitgestaltung und Durchführung der regelmäßen Freitagstermine des Wander-Repair-Cafés geprägt sein.