Titel Logo
Rhein-Nahe aktuell
Ausgabe 17/2025
Sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Romantischer Rhein Tourismus GmbH geht mit neuem Projekt „Mittelrheinbotschafter“ an den Start

Ein spannendes Storytelling ist einer der größten Erfolgsfaktoren für ein gelungenes touristisches Marketing. Authentische Charaktere sind dafür unabdingbar. Die Romantischer Rhein Tourismus GmbH (RRT) startet nun mit einem neuen Projekt, das genau diese beiden Faktoren miteinander verbindet.

Im ersten Aufschlag wurden 40 dieser Botschafter ausgewählt, die ihre Geschichten erzählen. Sie setzen sich zusammen aus verschiedenen, dem Tourismus nahen Bereichen, wie zum Beispiel der Hotellerie, Sehenswürdigkeiten, Winzer, Schifffahrt und Gästeführer. Die dabei entstandenen Videos, Fotoreihen und Podcast-Folgen werden nun nach und nach in den sozialen Kanälen und auf der Webseite der RRT veröffentlicht. Dies geschieht im Rahmen der Kampagne „#deinRheinMoment“.

Das Projekt Mittelrheinbotschafter soll jedoch nicht nur seine Wirkung in der Außendarstellung entfalten, es soll vielmehr auch nach Innen wirken. Das Projekt soll verstetigt werden, sodass in den nächsten Jahren noch zahlreiche weitere Mittelrheinbotschafter ihre ganz persönlichen Rhein-Momente mit Menschen aus der Region und darüber hinaus teilen können.

Die Geschichten der Mittelrheinbotschafter werden nach und nach unter www.romantischer-rhein.de/mittelrheinbotschafter und auf den sozialen Kanälen der RRT veröffentlicht.

Weitere Informationen:

Romantischer Rhein Tourismus GmbH

An der Königsbach 8, 56075 Koblenz

Tel. +49 (0) 261-97 38 47-0, info@‎romantischer-rhein.de

www.romantischer-rhein.de