Titel Logo
Rhein-Nahe aktuell
Ausgabe 20/2025
Amtliche und öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landkreis Mainz-Bingen

Kreisstraße K 29 im Binger Wald voll gesperrt

Vollsperrung der K 29 im Binger Wald wegen Fahrbahnerneuerung zwischen Forsthaus Lauschhütte und Wanderparkplatz „Steckeschlääferklamm“ Gemarkung Weiler bei Bingen und Waldalgesheim

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass ab Montag, 19. Mai bis voraussichtlich Anfang Juni 2025 die Kreisstraße 29 (Landkreis Mainz-Bingen) zwischen der Zufahrt zum Jugendheim und Forsthaus Jägerhaus in Höhe des Wanderparkplatzes „Steckeschlääferklamm“ und dem Forsthaus Lauschhütte wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt ist. Aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit kann nur unter Vollsperrung gearbeitet werden. Eine Umleitungs- und Hinweisbeschilderung ist eingerichtet.

Die Zufahrt zum Jugendheim und Forsthaus Jägerhaus und zum Wanderparkplatz „Steckeschlääferklamm“ ist von Waldalgesheim über die K 29 möglich.

Die Zufahrt zum Forsthaus und Parkplatz Lauschütte sowie zum „Outdoorpark Lauschütte“ ist während der Bauzeit nur über die K 37 / K 36 (Landkreis Bad Kreuznach) von Daxweiler und Warmsroth kommend möglich.

Im Auftrag des Landkreises Mainz-Bingen wird zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Verkehrsqualität der schadhafte Fahrbahnbelag der K 29 im Binger Wald auf einer Länge von insgesamt rund 2.500 Meter in zwei Bauabschnitten erneuert.