Titel Logo
Rhein-Nahe aktuell
Ausgabe 21/2025
Amtliche und öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt Bingen Stadtteil Bingerbrück Fußgängerquerung in Koblenzer Straße unterbrochen

Umbau Knotenpunkt B 9 (Koblenzer Straße) / B 48 (Drususstraße) / L 214 (Stromberger Straße) in Bingerbrück zum Rupertsberger Kreisel

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass in Bingerbrück in Höhe Koblenzer Straße (B 9) Hausnummer 8 (ehemalige Hildegardis Apotheke) seit Mittwoch, 14. Mai 2025 bis auf weiteres die ampelgesteuerte Fußgängerquerung wegen Tiefbau- und Leitungsarbeiten in den Gehwegen abgebaut wird. Die Zufußgehenden und Radfahrenden müssen alternativ die Koblenzer Straße (B 9) an der Signalanlage in Höhe der Einmündung Benediktusgarten/Rathaus der VG Rhein-Nahe queren. Die Verbindung zur Stromberger Straße über die Wigbertstraße und Viktoriastraße bleibt weiterhin bestehen.

Seit Anfang April 2024 wird in Bingerbrück der Knotenpunktes B 9 (Koblenzer Straße) / B 48 (Drususstraße) / L 214 (Stromberger Straße) zum Rupertsberger Kreisel umgebaut. Die bauliche Umsetzung des Knotenpunktes unter laufendem Verkehr mit den notwendigen Arbeiten an Ver- und Entsorgungsleitungen erfolgt in mehreren Bauabschnitten und Bauphasen. Gebaut wird bis zur Fertigstellung in 2026 mit Baustellenampeln. Das Bauvorhaben ist im gewünschten Zeitplan.

Informationen unter:

www.bingen.de

www.bingen.de/wirtschaft/bautaetigkeit-in-bingen/umbau-darmverschlingung