Titel Logo
Rhein-Nahe aktuell
Ausgabe 32/2024
Amtliche und öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Sitzung der Verbandsversammlung

Zweckverband Abwasserbeseitigung Guldenbachtal vom 16.07.2024

1. Wahl des Verbandsvorstehers

Vor der Wahl wurde einvernehmlich eine offene Wahl befürwortet. Der stellvertretende Verbandsvorsteher Herr Seemann übernimmt den Vorsitz für die Wahl.

Der stellvertretende Verbandsvorsteher Herr Seemann schlug vor, Michael Cyfka als Verbandsvorsteher zu wählen. Weitere Vorschläge folgten nicht.

Diesem Wahlvorschlag wurde einstimmig zugestimmt.

Auf entsprechende Frage des Vorsitzenden erklärte Herr Cyfka, dass er die Wahl zum Verbandsvorsteher annimmt.

Nach Aushändigung der Ernennungsurkunde bedankte sich Herr Cyfka für das entgegengebrachte Vertrauen und befürwortete eine weitere gute Zusammenarbeit.

2. Wahl des stv. Verbandsvorstehers

Vor der Wahl wurde einvernehmlich eine offene Wahl befürwortet.

Der Verbandsvorsteher Herr Cyfka schlug vor, Benedikt Seemann als stellvertretenden Verbandsvorsteher zu wählen. Weitere Vorschläge folgten nicht.

Diesem Wahlvorschlag wurde einstimmig zugestimmt.

Auf entsprechende Frage des Vorsitzenden erklärte Herr Seemann, dass er die Wahl zum stellvertretenden Verbandsvorsteher annimmt.

Nach Aushändigung der Ernennungsurkunde bedankte sich Herr Seemann für das entgegengebrachte Vertrauen und befürwortete eine weitere gute Zusammenarbeit.

3. Abwasserreinigungsanlage Guldenbachtal;

Erweiterung SPS Vorklärung und Einbindung der Fällmittellager- und Dosierstation;

Auftragsvergabe

Einstimmig, lt. Beschlussvorschlag, wurde beschlossen die Firma Eliquo Stulz aus Grafenhausen zur Angebotssumme von 62.525,43 € zu beauftragen.

4. Mitteilungen

Seitens der Werkleitung wurde mitgeteilt, dass am 17.07.2024 auf der Abwasserreinigungsanlage in Guldental ein Tag der Ausbildung statt findet.

Ein beratendes Mitglied fragte an, ob die Forderungen bezüglich der Mängel aus dem Umbau der Abwasserreinigungsanlage aus 2008 beglichen wurden. Die Werkleitung teilte mit, dass das Unternehmen insolvent ist und der Zweckverband die Forderungen im Insolvenzverfahren angemeldet hat.

Weitere Informationen zu den örtlichen Gremien sowie die Beratungen und Entscheidungen erhalten Sie im Rats- und Bürgerinformationssystem unter www.langenlonsheim-stromberg.de