Am 01. August 2024 feierte die Verbandsgemeinde Rhein-Nahe das 40-jährige Dienstjubiläum von Frau Ulrike Richter.
Bürgermeister Benedikt Seemann bedankte sich in seiner Ansprache bei Frau Ulrike Richter für ihr Engagement und ihre gewissenhafte Arbeitsweise. Ebenso dankte er für ihre angenehme und freundliche Art, für die sie im Kollegenkreis und bei den Bürgerinnen und Bürgern hohe Wertschätzung, Anerkennung und Beliebtheit genießt.
Nach dem Besuch der Hildegardisschule in Bingen folgte im Jahre 1984 die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe. Nach Beendigung der Ausbildung im Jahre 1987 wurde sie befristet eingestellt und war nach der Befristung 2 Jahre anderweitig beschäftigt, bevor im Jahr 1989 die unbefristete Einstellung bei der Verbandsgemeinde im Sozialamt erfolgte. Während dieser Beschäftigung absolvierte sie 1994 die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt als Jahrgangsbeste. 2008 wurde sie zur stellvertretenden Sachgebietsleiterin des Sachgebietes 3.3 Soziales, Asyl und Kindergarten ernannt, wo sie bis zum heutigen Tag auch noch beschäftigt ist.
Neben ihren dienstlichen Tätigkeiten war sie Mitglied des Personalrats in der Zeit von 1993-1995.
Glückwünsche und Dankesworte wurden auch vom Büroleiter Herrn Jens Hessel und dem Vorsitzenden des Personalrates Herrn Göretz überbracht.
Zur Feier des Tages wurde Frau Richter ein Sektpräsent, ein Gutschein und Blumen, sowie eine Dankesurkunde der Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreicht.
An dieser Stelle danken wir Frau Richter nochmals für ihren jahrelangen Einsatz und wünschen ihr alles Gute sowie weiterhin viel Spaß am Beruf.