Titel Logo
Rhein-Nahe aktuell
Ausgabe 44/2022
Sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Michael Herbster leitet Masterstraßenmeisterei

Neue Führung bei der Masterstraßenmeisterei Bingen

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms/Masterstraßenmeisterei (MSM) Bingen informiert, dass ab 1. November 2022 Michael Herbster die Leitung der MSM Bingen übernommen hat.

Der 51-jährige Herbster, der bereits seit März 2019 stellvertretender Leiter der MSM Bingen mit der Straßenmeisterei Mainz ist, tritt die Nachfolge von Hans-Jürgen Spautz an. Spautz ist zum 31. Oktober nach Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Landesdienst ausgeschieden.

Der gelernte Bauingenieur Michael Herbster hat im August 2001 in der Fachgruppe Ingenieurbau des LBM Bad Kreuznach seinen Dienst bei der Straßenbauverwaltung Rheinland-Pfalz aufgenommen. Herbster hat sich in seiner Zeit beim LBM Bad Kreuznach Fachwissen und praktische Erfahrungen im Bereich Straßenbau und Brückenbau angeeignet. Seit mehr als drei Jahren ist er durch die Stellvertreterfunktion mit den Aufgaben und Anforderungen des Betriebsdienstes einer Straßenmeisterei vertraut.

„Mit seiner beruflichen Erfahrung im LBM ist Herbster die ideale Besetzung für die Leitung der Straßenmeistereien in Bingen und Mainz“, so Bernhard Knoop, Leiter des Landesbetrieb Mobilität in Worms. Beide Meistereien gehören zum Masterstraßenmeistereiverbund Bingen. Herbster trägt als Leiter der MSM Verantwortung für ein Netz von rund 650 Kilometer Bundes-, Landes- und Kreisstraßen.