Stadtradeln: Landrätin und Kreisbeigeordneter ehren beste Teilnehmende
Mehr als 300.000 Kilometer sammelten die knapp 1500 Teilnehmenden beim diesjährigen Stadtradeln im Landkreis Mainz-Bingen. Damit sparten sie 51 Tonnen Treibhausgas ein. Landrätin Dorothea Schäfer und der Kreisbeigeordnete Steffen Wolf ehrten die besten Radlerinnen und Radler bei einer kleinen Feierstunde.
Auch in diesem Jahr haben wieder viele Engagierte mitgemacht und großes Durchhaltevermögen bewiesen. Auch wenn an die Top-Werte des Vorjahrs nicht angeknüpft werden konnte, zeigte das Ergebnis, dass Klimaschutz in der Region einen hohen Stellewert hat.
Stadtradeln ist eine Kampagne des Klimabündnisses und wird bundesweit durchgeführt. Innerhalb des dreiwöchigen Aktionszeitraums sollen die Teilnehmenden möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen. Die Kampagne will den Radverkehr fördern und das Fahrrad als umwelt- und klimaschonendes Verkehrsmittel stärken.
Ansprechpartner im Umwelt-und Energieberatungszentrum (UEBZ) ist Herr Holland, 06132-787-2176, holland.hilmar-andreas@mainz-bingen.de; www.klimaschutz.mainz-bingen.de