Titel Logo
Rhein-Nahe aktuell
Ausgabe 48/2024
Amtliche und öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortsbegehung Oberdiebach

Die Verbandsgemeinde Rhein - Nahe hat für die Ortslage Oberdiebach die Überarbeitung des örtlichen Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzeptes beschlossen.

Ihre Hilfe ist gefragt

Ein zentraler Baustein der Erstellung von örtlichen Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzepten ist die aktive und inhaltliche Beteiligung der Bevölkerung. Für die Erarbeitung eines bestmöglichen Vorsorgekonzeptes sind Ihre Erfahrungen aus vergangenen Starkregen- und Hochwasserereignissen und Ihre Lösungsvorschläge eine überaus wichtige Information. Darum bitten wir Sie um tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit im Rahmen der Erarbeitung des örtlichen Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzeptes.

Aus diesem Grund lädt die Ortsgemeinde die interessierte Bevölkerung zu einer öffentlichen Ortsbegehung der Schwerpunkte am

Dienstag, den 03.12.2024

ganz herzlich ein.

Es werden die im untenstehenden Ablaufplan angegebenen Schwerpunkte begangen. Sie können sich zu den angegebenen Uhrzeiten an den für Sie interessanten Stellen einfinden.

14:00 Uhr – Winzberg (Treffpunkt „Rheinhöhenstr. 12“)

14:30 Uhr – Rheingoldstr. Bauhof und Sporthalle (Treffpunkt Bauhof)

14:55 Uhr – Im Wiesenviertel mit KiTa (Treffpunkt KiTa)

15:30 Uhr – „Am Kräuterberg“ / Spitalweg (Treffpunkt „Am Kräuterberg 3“)

15:45 Uhr – Rheingoldstr. und Wasserlauf (Treffpunkt „Rheingoldstr. 124“)

16:10 Uhr – Fürstenbergstraße (Treffpunkt „Fürstenbergstr. 35“)

16:30 Uhr – Rheindiebach (Treffpunkt „Rheingoldstr. 29“)

17:00 Uhr – Grundschule Petersackerhof (Treffpunkt Schulstr. oberhalb der Schule)

Bei den Uhrzeiten handelt es sich um ungefähre Angaben, es kann zu leichten Verschiebungen kommen.

Oliver Straßburger,
Erster Beigeordneter Oberdiebach