Öffentlicher Teil
1. Bericht zum Geschäftsjahr 2022
Die Werkleiterin präsentiert den Entwurf des Lageberichts 2022 anhand von Grafiken und Tabellen zu den statistischen Daten.
2. Jahresabschluss 2022
Der Wirtschaftsprüfer erläutert den Entwurf des Prüfungsberichts 2022 und stellt fest, dass dieser den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, die Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung und der wirtschaftlichen Verhältnisse ist gegeben. Abschließend bestätigt er, dass dem Verband ein uneingeschränkter Bestätigungsvermerk erteilt worden ist. Der Werkausschuss beschließt der Verbandsversammlung den Jahresabschluss 2022 sowie die Entlastung des Verbandsvorstehers und des Stellvertreters zur Annahme zu empfehlen.
3. Wirtschaftssatzung und Wirtschaftsplan 2024
Die Werkleitung stellt den Entwurf des Wirtschaftsplans 2024, inkl. Wirtschaftssatzung, Erfolgs-, vermögens- und Finanzplan, dem Werkausschuss vor. Dieser beschließt der Verbandsversammlung die Wirtschaftssatzung und den Wirtschaftsplan 2024 zur Annahme zu empfehlen.
4. Zwischenbericht zum 30.09.2023
Die Mitglieder des Werkausschusses werden über die Entwicklung der Erträge und Aufwendungen sowie des Vermögensplans unterrichtet.
5. Auftragsvergaben
Der Werkausschuss empfiehlt der Verbandsversammlung die Zustimmung der Auftragsvergabe zur Prüfung der Jahresabschlüsse 2023 bis 2026.
6. Mitteilungen
Es werden Mitteilungen zum Stand verschiedener Projekte bekanntgegeben, wie z.B. Audit zum Energiemanagement, Fördermittel zum Tiefbrunnen Laubenheim etc.
7. Verschiedenes
Die Werkleitung und der Verbandsvorsteher reflektieren den erfolgreichen WASSER-Tag am 07.10.2023 beim Zweckverband Wasserversorgung Trollmühle.
Nichtöffentlicher Teil
- entfällt -