Vorletzten Samstag trafen sich im „Morgengrauen“ so gegen 9.00 Uhr ca. 60 (!) Helfer auf dem Römer zum alljährlichen Frühjahrsputz in unserer Gemarkung.
Verteilt auf 6 Gespanne (Traktoren, Unimog und Pritschenwagen) gings mit viel Elan los. Nach knapp 3 Stunden hatten wir unsere Gemarkung von der Autobahn bis zum Wißbergplateau abgesucht. Beute waren viele Säcke mit Kleinmüll, aber auch wieder die immer beliebten Autoreifen, Altfahrräder etc. Zusammen genommen wars am Schluss eine Traktorrolle voll. Immer noch viel aber im Trend der letzten Jahre stetig abnehmend. Von daher eigentlich ein gutes Zeichen, dass bei immer wieder hervorstechenden Negativbeispielen Einzelner die Bevölkerung aber insgesamt doch umweltbewusster wird. Dafür herzlichen Dank.
Besonderen Dank aber an alle Helfer von der Jugendfeuerwehr über Nachbarschaftsgruppen, Familienverbände, Vertreter von Vereinen, der alten Herren, der Grauen und natürlich auch ganz normalen Menschen.
Bleibt noch zu berichten, dass beim abschließenden Imbiss außer einer nicht mehr zu identifizierenden Menge an „Kaltgetränken“ auch knapp 20 Ringel Fleischwurst verbraucht wurden - auch das ein Ergebnis auf das wir stolz sind!
Diesbezüglich auch Danke für die Spenden mit denen wir den ein oder anderen Nachtisch organisieren konnten.