Weil 2023 ein voller Erfolg war, macht die Bio-Schweinothek wieder mit beim Girls Day. Dieses Jahr am 25.04.2024. An diesem Tag haben Schülerinnen der Klasse 5 bis 10 die Möglichkeit, einen Einblick in, u. a. technische, informationstechnologische und naturwissenschaftliche Berufe zu erlangen. Ziel ist es, zur Erweiterung des Berufswahlspektrums von Mädchen und damit zur Chancengleichheit beizutragen. Zur Teilnahme am Girls Day füllen die Erziehungsberechtigten einen Antrag auf Freistellung vom Unterricht aus und reichen ihn bei der Schule ein. Die Versicherungsfrage ist ebenfalls geklärt. In der Bio-Schweinothek gibt es viel zu entdecken:
Schülerinnen, die Interesse haben, die Bio-Schweinothek mit all ihren Aufgaben am Girls Day näher kennen zu lernen, setzen sich bitte direkt mit den dortigen Verantwortlichen in Verbindung:
Schweinothek GmbH Bernd & Maren Bornheimer-Schwalbach Wallertheimer Straße 5 55599 Gau-Bickelheim T 06701 200883 F 06701 2058810 info@schweinothek.de
Bernd und Maren Bornheimer-Schwalbach und ich, als Gleichstellungsbeauftragte der VG Wöllstein, freuen uns über regen Zuspruch und wünschen Euch jetzt schon viel Spaß beim Zukunftstag für Mädchen.