Titel Logo
Nachrichtenblatt Wöllstein aktuell
Ausgabe 17/2024
Verbandsgemeinde Wöllstein
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Am Donnerstag, dem 11. April 2024, verstarb im gesegneten Alter von 96 Jahren

Herr Altbürgermeister Karl Sperb.

Herr Sperb war seit 1969 Mitglied im Ortsgemeinderat Wendelsheim. Von 1969 bis 1974 hatte er die Funktion des 2. Beigeordneten in seiner Heimatgemeinde. Von 1974 bis 1989 übernahm er die Verantwortung als Ortsbürgermeister. Von 1972 bis 1979 gehörte er zudem dem Verbandsgemeinderat an.

Mit Engagement und großem persönlichen Einsatz hat er die Entwicklung insbesondere der Ortsgemeinde Wendelsheim gefördert und geprägt. In seine Amtszeit fiel unter anderem der Umbau und die grundlegende Sanierung der ehemaligen Turnhalle in eine Gemeindehalle. Ein weiteres wesentliches Anliegen war ihm die Ausweisung von Baugebieten. Hier ist das Neubaugebiet „Am Pfortweg“ zu nennen.

Durch seine Aufrichtigkeit, seine Verlässlichkeit, seine Offenheit und sein Bemühen um Konsens und Ausgleich hat er sich die Achtung und Wertschätzung vieler unserer Mitbürger erworben.

In Dankbarkeit und Trauer nehmen wir Abschied. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen beiden Töchtern und allen Angehörigen.

Für die Verbandsgemeinde
Gerd Rocker
(Bürgermeister)
Für die Ortsgemeinde
Christine Knuth
(Ortsbürgermeisterin)

Wöllstein/Wendelsheim im April 2024