Titel Logo
Nachrichtenblatt Wöllstein aktuell
Ausgabe 21/2023
Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abnahme der Jugendflamme 1

Die Jugendfeuerwehr Wendelsheim hat am vergangenen Dienstag mit 10 Jugendlichen an der Abnahme der Jugendflamme 1 teilgenommen.

Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in drei Stufen. Hierbei gilt es an verschiedenen Stationen feuerwehrtechnische Aufgaben zu erfüllen, wie zum Beispiel Knotenkunde, Erste Hilfe Maßnahmen, das Absetzen des Notrufes und vieles mehr.

Der Fachbereichsleiter Wettbewerbe KJF LK Alzey-Worms, Werner Spanier und zur Unterstützung Christine Wirth, waren zur Abnahme der Jugendflamme 1 anwesend.

Da wir uns in den letzten Wochen fleißig darauf vorbereitet hatten, bestanden alle Jugendlichen die Prüfung und wurden mit einer Urkunde und dem Abzeichen der Jugendflamme 1 belohnt.

Eure Jugendfeuerwehr Wendelsheim