Pünktlich, wie immer, starteten die Kinder der Wald- und Wiesengruppe um 8:00 Uhr am Kindergarten. Der erste Stopp wurde schon kurz danach eingelegt, um die Schafe zu begrüßen und ihnen Futter zu reichen. Weiter ging es steil bergauf, wo wir schon gleich darauf das „Biggsestick“ erreichten.
Am Tisch des Weines fanden wir alle genug Platz, um unser Frühstück
einzunehmen. Da das Wetter gut mitspielte, hatten wir noch ausreichend Zeit, die Hecken und Verstecke auf dem Berg ausgiebig zu erkunden. Anschließend wanderten wir auf der Bänkelchesroute am Ajaxturm vorbei...oder war es doch der Turm von Rapunzel??? Es wird weiterhin ein Geheimnis bleiben.
Kurz vor Neu-Bamberg machten wir unsere verdiente Mittagsrast. Vielen Dank an Fr. Werwein, die uns mit Brezeln, Spundekäs‘ und Rohkostplatten verwöhnte.
Jetzt ging es auf die letzte Etappe. Über die Heide gelangten wir, erneut bergauf, ans Adlerdenkmal. Auch hier war ausreichend Zeit, sich genau umzusehen und sich die „wahre“ Geschichte von Rapunzel erzählen zu lassen. Von dort ging es wieder bergab, zurück nach Siefersheim. Auf dem Spielplatz warteten die Eltern schon mit kleinen Leckereien auf die tapferen Wanderer. Ein erlebinsreicher Wandertag ging in geselliger Runde zu Ende.