Am 04. Juli verstarb im Alter von 72 Jahren
Straßenbaumeister i. R.
Willi Inboden hat Zeit seines Lebens Straßen gebaut. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben blieb er als Berater und Sachverständiger im Straßenbau für die Ortsgemeinde weiter unbezahlbar. Über 10 Jahre hat er die Erschließungsmaßnahmen der Gemeinde betreut. Von ganz groß wie beim Ausbau des Gutenbergrings bis hin zum klassischen Hausanschluss - Willi war täglich mit dem Fahrrad vor Ort und hat mit seiner auf lebenslanger Erfahrung fußenden Autorität dafür gesorgt, dass auch der Sub vom Sub wusste: in Gau-Bickelheim werden Straßen ordentlich gebaut und auch ordentlich wieder zu gemacht!
Seine langjährige Tätigkeit im Bauausschuss und im Verkehrsausschuss sind dafür Zeugen.
Er konnte aber auch Wege zu Menschen bauen. Sein ausgeglichenes und immer freundliches und hilfsbereites Wesen hat ihn hier auch als Vorsitzender des VdK dicht an die Menschen gebracht.
Dass gerade am Tag seiner Beerdigung der erste Abschnitt der B420 - das letzte Projekt, bei dem er noch mitgewirkt hatte - asphaltiert wurde, schließt den Kreis. Wir wollen glauben, dass ihn die neue Bahn wohlbehalten zu seinem Schöpfer gebracht hat.
Mit Willi Inboden verliert die Ortsgemeinde einen engagierten und hilfsbereiten Mitarbeiter und Menschen. In Dankbarkeit und Trauer nehmen wir Abschied. Willi wir werden dich sehr vermissen!
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkeln