Das Team des Bürgerbusses „Hiwwelhopper“ sucht weitere Mitstreiter, die sich engagieren möchten. Zum einen geht es um Fahrerinnen und Fahrer für den Bürgerbus, sowie aber auch für die Entgegennahme der Terminwünsche und Organisation der Fahrten.
Der Bürgerbus ist ein kostenloser Fahr-Service für alle Ortsgemeinden innerhalb der Verbandsgemeinde Wöllstein.
Der Service richtet sich an Mitbürgerinnen und Mitbürger mit eingeschränkter Mobilität und soll helfen, die Mobilität dieser Personen im Alltag zu verbessern.
Das Projekt Bürgerbus steht unter dem Motto: „Bürger fahren Bürger“. Ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger fahren Sie gerne zum Einkauf, zu Ärzten, in die Apotheke, usw.
Der „Hiwwelhopper“ ist ein Kleinbus mit bis zu 8 Sitzplätzen und einer Einstiegshilfe. Auch ein Rollator findet auf der großzügigen Ladefläche im Heck des Fahrzeuges Platz.
Fahrzeiten:
Dienstag und Donnerstag 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Anmeldung:
Montag und Mittwoch jeweils von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Telefon: 06703/302-85
Sollten Sie Interesse haben und sich engagieren wollen, freuen wir uns über Ihren Anruf. Gerne können Sie auch weitere Informationen telefonisch oder auch im persönlichen Gespräch erhalten.