Im Rahmen der Jugendfeuerwehrspiele in Monsheim, welche am 06.07.2024 anlässlich des 35- jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Monsheim stattfanden, traten insgesamt drei Staffeln aus der Verbandsgemeinde Wöllstein an. Eine Staffel wurde von den Jugendlichen aus Wendelsheim gestellt, während weitere zwei Staffeln von Jugendfeuerwehr Wöllstein antraten. Insgesamt nahmen 12 Jugendfeuerwehren mit 14 Staffeln aus dem Landkreis Alzey-Worms an diesem Wettkampf teil.
Den Jugendlichen wurden an zehn verschiedenen Stationen, die im gesamten Ortsgebiet von Monsheim verteilt waren, mit unterschiedlichen Aufgaben konfrontiertgestellt. Die Jugendlichen mussten unter anderem mit einer Augenbinde verschiedene Gegenstände ertasten, ein Feuerwehr- Quiz beantworten, Erste Hilfe leisten, verschiedene Knoten anlegen sowie verschiedene Team- und Geschicklichkeitsspiele meistern.
Der einsetzende Regen nach dem Mittagessen hatte keinen Einfluss auf die Stimmung sowie die erbrachten Leistungen der Jugendlichen. Gegen Ende des Nachmittags wurde schließlich das Ergebnis bekanntgegeben. Während der Siegerehrung warteten beide Jugendfeuerwehren mit angehaltenem Atem darauf, welche Platzierung sie erreicht hatten.
Die erste Gruppe aus Wöllstein erreichte den zehnten Platz, jedoch wurden. Auf den nachfolgenden Rängen wurden nach und nach andere Jugendfeuerwehren aufgerufen. Die Stimmung und Freude waren groß, als feststand, dass die anderen beiden beide Teams unter den Top 3 stehen.
Die Jugendfeuerwehr aus Wendelsheim erreichte den dritten Platz. Der zweite Platz ging an die Jugendfeuerwehr aus Dittelsheim-Heßloch und die zweite Gruppe der Jugendfeuerwehr Wöllstein landete auf dem ersten Platz.