v.L. I. Stumpf (MWVLW), 1. Beigeordneter A. Schnabel (VG Wöllstein), BGM C. Burkhard (Stadt Alzey), H. und E. Eichler (Architekten), S. Jung (Stadt Alzey), D. Schmitt (Wirtschaftsministerin), Landrat H. Sippel, S. Stark (Stadt Alzey), K. Bauer (WFG Alzey-Worms), BGM S. Unger (VG Alzey-Land)
Stellvertretend für Bürgermeister Gerd Rocker nahm der 1. Beigeordnete Alfons Schnabel für die Verbandsgemeinde Wöllstein an der offiziellen Eröffnung teil.
Die Tourist Information Alzeyer Land und Rheinhessische Schweiz ist eine Kooperation der Stadt Alzey, der Verbandsgemeinde Alzey-Land und der Verbandsgemeinde Wöllstein.
Seit 2019 ist die Urlaubsregion eine von 11 Modellregionen für barrierefreien Tourismus in Rheinland-Pfalz. Der Umbau der Tourist Information und der Um- und Anbau des Alzeyer Museums, das sich im gleichen Gebäude befindet, wurde in diesem Rahmen mit Mitteln aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
In den neuen Räumlichkeiten in der Antoniterstraße 41 in Alzey werden Gäste nun in neuem, modernem Ambiente über die touristischen Angebote im Alzeyer Land und der Rheinhessischen Schweiz beraten. Gleichzeitig ermöglicht der Umbau ein Mehr an Komfort für Familien mit Kindern, ältere Menschen und Menschen mit Beeinträchtigungen.