Titel Logo
Nachrichtenblatt Wöllstein aktuell
Ausgabe 36/2023
Gau-Bickelheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wilderei in der Gemarkung

Obiges Bild vermittelt auf den ersten Blick einen Anschein von heiler Welt in der freien Natur. Nichts destotrotz ist es ein Tatortfoto. Bei genauem Hinsehen entdeckt man einen Hund, allein auf weiter Flur, ohne seinen Halter. Auch das etwas, was man häufiger erlebt.

Was man nicht sieht, aber von der Zeugin, die das Bild gemacht hat aus der Entfernung mit angesehen werden musste ist, dass dieser Hund gerade ein Reh den halben Wißberg herunter gehetzt hat und es dann im Versickerungsbecken vis a vis vom Sportplatz gestellt und gerissen hat. Das untenstehende Bild fällt dann definitiv nicht mehr unter „heile Welt“.

Der Hund übrigens lief nach dem Vorfall wieder ein Stück den Wißberg hinauf zu seinem Halter, der sich nicht weiter um die Situation kümmerte und sich mit dem Hund Richtung Kapelle entfernte.

Das Ganze ereignete sich am 03.08.23, trotz Anzeige bei der Polizei und Veröffentlichung der Fotos auf Facebook konnten Halter und Hund bisher nicht ermittelt werden.

Wir appellieren daher nochmal an alle Hundehalter: Gerade im Wißberg ist viel Wild unterwegs. Bitte nehmen Sie Rücksicht und leinen Ihr Tier auch außerhalb der bebauten Ortslage an, auf das wir solche Bilder nicht mehr sehen müssen.

Ich danke für Ihr Verständnis.
Jürgen Vollmer, Ortsbürgermeister