Am 23.08.2025 kam es in Stein-Bockenheim zu einem Heckenbrand über rund 80 Meter Länge. Zwei Wohngebäude waren bedroht, 56 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen verhindern. Eine Person wurde verletzt.
Am Samstag, den 23.08.2025, um 13:28 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wöllstein zu einem Heckenbrand nach Stein-Bockenheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine rund 80 Meter lange Hecke in Vollbrand. Aufgrund der unmittelbaren Nähe bestand akute Gefahr, dass die Flammen auf zwei angrenzende Wohngebäude übergreifen.
Durch einen massiven Löschangriff unter Atemschutz mit mehreren Rohren konnte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung verhindern. Zudem wurden Lüftungsmaßnahmen in den betroffenen Gebäuden durchgeführt.
Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und übernahm die medizinische Versorgung von zwei verletzten Personen. Die Polizei war ebenfalls im Einsatz.
Insgesamt waren 56 Einsatzkräfte der Feuerwehren Stein-Bockenheim, Wonsheim, Wendelsheim, Wöllstein und Siefersheim eingesetzt. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr, eine Warnung war nicht erforderlich.
Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wöllstein bittet die Bevölkerung, sich ausschließlich über die offiziellen Kanäle zu informieren. Bitte verzichten Sie auf Spekulationen und das Verbreiten von Gerüchten oder Falschmeldungen.