Titel Logo
Nachrichtenblatt Wöllstein aktuell
Ausgabe 4/2024
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag Hans-Jürgen Piegacki

Anlässlich des 80. Geburtstages

des Wöllsteiner Altbürgermeisters Hans-Jürgen Piegacki gratulierten im Rahmen eines Empfangs zahlreiche Gäste aus Kommunalpolitik, der Wöllsteiner Vereins- und Geschäftswelt, alte Weggefährten und Vertreter der Kirchen. In seiner Begrüßung überbrachte Ortsbürgermeister Johannes Brüchert nicht nur die besten Glückwünsche seitens der Ortsgemeinde, sondern zeigte auch die vielen Errungenschaften seiner 15-jährigen Amtszeit von 1989-1994 und von 1999-2009 auf. Hier sind die Einweihung des Gemeindezentrums, der Beschluss zum Bau der Kindertagesstätte "Rasselbande", die Ansiedlung der Sozialstation in Wöllstein oder der Ausbau der Ernst-Ludwig-Straße und die Ortskernsanierung beispielhaft zu nennen.

Landrat Heiko Sippel würdigte die Verdienste von Hans-Jürgen Piegacki als langjähriges Mitglied des Kreistages und als Mitglied des Kreisrechtsausschuss, dem er bis heute angehört. Er erinnerte insbesondere an die Ansiedlung der Justizvollzugsanstalt in Wöllstein und der damit einhergehenden Erschließung des Gewerbegebietes "Rohrgewann" und der Ansiedlung von Betrieben mit insgesamt über 1.000 Arbeitsplätzen, wovon die Ortsgemeinde bis heute profitiert.

1. Beigeordneter Alfons Schnabel gratulierte für die Verbandsgemeinde Wöllstein und würdigte ebenso die große Leistungen von Hans-Jürgen Piegacki, welcher auch 15 Jahre 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde war und langjähriges Ratsmitglied.

Für diese Verdienste hat Hans-Jürgen Piegacki jeweils die höchsten Auszeichnungen der Ortsgemeinde, Verbandsgemeinde und des Landkreises erhalten.

Wir wünschen Altbürgermeister Piegacki zu seinem 80. Geburtstag weiterhin viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

v.l.n.r.: Landrat Heiko Sippel, Altbürgermeisterin Lucia Müller, 1. Beigeordneter Alfons Schnabel, Hans-Jürgen Piegacki und Ehefrau Valentine, Altbürgermeister Franz-Josef Lenges, MdL Heiner Illing und Ortsbürgermeister Johannes Brüchert