Mit drei 1. Klassen startete die Grundschule Siefersheim in 9/24 ins laufende Schuljahr. Rund 180 Kinder halten seither das Schul- und Betreuungsteam auf Trab. Unterstützt werden sie dabei vom Förderverein der Schule. So nahm dieser mit „Mamas weltbester Kürbissuppe“ am Siefersheimer Herbstmarkt teil. Verkauft wurden mehr als 30 Liter und zusätzlich von der Weinmanufaktur Möbus gespendete Kürbisse. Ein Teil des Erlöses floss direkt in die Schulfahrt ins Mainzer Weihnachtsmärchen „Die kleine Hexe“ ein.
An St. Martin machte sich die gesamte Schule begeistert ans Werk, um wie „alle Jahre wieder“ für die Wöllsteiner Sozialstation zu basteln. Ein schöner Brauch, ebenso wie die traditionell vom FöV dazu spendierten Weckmänner. Die 3. Klassen brachten die Basteleien Tage später persönlich nach Wöllstein. Dort nahm sich die Leiterin der Sozialstation Fr. Wagenknecht viel Zeit, um geduldig alles zu zeigen und zahlreiche Fragen der Kinder zu beantworten.
Im Dezember stand der FöV auch auf dem Wendelsheimer Weihnachtsmarkt. Die Helfer trotzen den kalten Temperaturen und verkauften fleißig Punsch, Pommes & Nuggets. Der Vorstand kann sich nun beraten, was er mit seinen Erlösen im Jahr 2025 unterstützten möchte. Neue Entscheidungsträger/ Mitglieder sind stets herzlich willkommen! Ein entsprechender Antrag findet sich auf gs-siefersheim.de, im Schuleingang oder auf der Mitgliederversammlung am 13. Februar in der Schulmensa.
Zum Schluss des Artikels wünscht die Schule allen LeserInnen ein friedvolles neues Jahr, Gesundheit, Erfolg... Das Team freut sich schon heute auf die in KW 11 anstehende Projektwoche. Zirkus Klecks wird auf dem Sportplatz gastieren und gemeinsam mit den Kindern Vorstellungen geben. Es bleibt aufregend in Siefersheim!