Wer bereits zu Lebzeiten dafür sorgen möchte, dass seine letzte Ruhestätte den eigenen Wünschen entspricht und gleichzeitig seine Angehörigen entlasten will, kann während einer kostenlosen Führung den Ruhewald Rheinhessische Schweiz kennenlernen. Aufgrund der langen Nutzungszeit im Ruhewald Rheinhessische Schweiz von aktuell 98 Jahren ist dort eine solche Entscheidung bereits zu Lebzeiten sinnvoll und möglich. - Die Grabpflege übernimmt die Natur.
(In einem abgegrenzten Areal des Ruhewaldes - dem Archewald - sind Urnenbestattungen von Tieren und Menschen gemeinsam möglich.)
In der einzigartigen rheinhessischen Waldbegräbnisstätte finden alle 14 Tage Führungen statt. Die Führungen sind immer an Samstagen und beginnen um 14 Uhr.
Hier die nächsten Termine:
Treffpunkt ist am Eingang des Ruhewaldes, zwei Kilometer hinter Stein-Bockenheim, in Richtung Mörsfeld. Bis 15. November 2024 ist der Ruhewald jedoch wegen Straßenbauarbeiten nur über Wendelsheim und Mörsfeld erreichbar. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 Personen beschränkt, die Teilnahme deshalb nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Telefonische Anmeldungen unter 06703 - 3009382 oder 0160 - 91854107. Auf der Internetseite des Ruhewaldes Rheinhessische Schweiz unter https://www.ruhewald-rheinhessische-schweiz.de/ruhewald-fuehrungen.html ist ein Anmeldeformular hinterlegt. Auf der Homepage findet man eine Anfahrtsskizze.
Auch individuelle Führungen sind auf Anfrage möglich.