Titel Logo
Nachrichtenblatt Wöllstein aktuell
Ausgabe 45/2024
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Engagierter Schulelternbeirat hilft bei Verschönerung des Schulhofes an der Grundschule Am Appelbach

Vor dem Schulleitungsbüro der Grundschule Am Appelbach hängt das große Bild einer Luftaufnahme des Pausenhofes. Der Schulelternbeirat, das Kollegium und natürlich die Kinder haben in den letzten Monaten Punkte genannt, die den Schulhof verschönern sollen. Nun sind es auf der Großaufnahme 7 Markierungen geworden. Die Schulleiterin Andrea Seelig nennt es den 7-Punkte-Plan und am liebsten möchten Sie und der Schulelternsprecher Sebastian Voss alle 7 Punkte sofort abhaken.

Aber so schnell geht es natürlich nicht. Schon seit Monaten wird geplant, besprochen und umgesetzt. Nun aber sind die ersten Ergebnisse sichtbar und der Rotstift zum Abhaken wurde gezückt.

Der erste Streich:

Einen Rückzugsort auf dem Pausenhof wünschten sich die Kinder. Möglichst naturnah soll dieser sein, wünschte sich das Kollegium. Möglichst kostengünstig, aber dennoch langlebig wünschten sich alle. Geht nicht? An der Grundschule Am Appelbach geht das, dank des außergewöhnlich engagierten Schulelternbeirats. Der handwerklich begabte Elterntrupp nahm das einfach selbst in die Hand. Herr Voss stellte das Gerüst für einen naturnahen Pavillon in Eigenleistung her und alle anderen Eltern packten beim Aufbau mit an. Dann wurde noch bepflanzt und im nächsten Frühling dürfen sich dann alle Kinder über ein bewachsenen Rückzugsort freuen. Wir sagen Danke an den tollen SEB sowie an unseren Förderverein, der die Materielkosten übernommen hat.

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.