Titel Logo
Nachrichtenblatt Wöllstein aktuell
Ausgabe 47/2024
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Engagierter Schulelternbeirat hilft bei Verschönerung des Schulhofes an der Grundschule Am Appelbach: Der dritte Streich

An der Grundschule Am Appelbach geht es vorwärts. Nach den Streichen eins (bepflanzter Pavillon) und zwei (Schullogo) wurde es jetzt richtig bunt.

Die langweiligen weißen Garagen haben sich in den Herbstferien wie von Zauberhand verschönert. Dazu musste der Schulelternbeirat lange suchen, um einen geeigneten Künstler zu finden, der den hohen Ansprüchen der Kinder, Lehrkräfte und der Schulleiterin Frau Andrea Seelig gerecht wurde. Selbstverständlich kam es auch bei diesem Vorhaben zu einem erfolgreichen Abschluss.

Der leidenschaftliche Graffiti-Künstler Daniel Ferino (MALTAG.de) machte in beeindruckender Weise aus den tristen Garagen ein buntes, kindgerechtes Kunstwerk, das zudem den Bezug zum Schulnamen „Am Appelbach“ herstellt.

Bei den Vorbereitungsarbeiten unterstütze der Schulelternbeirat wieder tatkräftig. Die Schulgemeinde bedankt sich bei Daniel für die tolle Umsetzung und bei der Verbandsgemeinde für die Finanzierung.

Dieses war der dritte Streich, doch der vierte folgt … (hoffentlich) sogleich.