Bei frostigen Temperaturen aber tollem Sonnenschein startete der dritte Wandertag der Wald- und Wiesenkinder. Steil bergauf bis zum Biggsestick führte der erste Abschnitt. Dort, am Tisch des Weines, wurde das leckere, wohl verdiente Frühstück ausgepackt.
Bevor es uns doch anfing etwas zu frösteln, packten wir wieder zusammen und marschierten Neu- Bamberg entgegen. Bei den "Stoamandl" hielten wir kurz an, um jeweils einen Stein dazu zu legen. Schließlich sollten viele nach uns auf dem richtigen Weg wandeln. Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir Neu-Bamberg. Im Amtsstall wurden wir wieder herzlich durch Herrn Laubenstein begrüßt. Danke an Ragnar Schön, der uns zeitgleich die Einkäufe lieferte. Die mitgebrachte Fritteuse wurde direkt eingestöpselt und kurze Zeit später konnten wir die knusprigen Pommes genießen. Danke auch an Frau Schuchert, die den Kreppelnachtisch spendete. Gut gestärkt ging es am Fischweiher vorbei, Richtung Märchenwald.
Leider mussten wir dieses Mal bei der kleinen Hexe abbiegen, um wieder pünktlich in Siefersheim anzukommen. Auf dem Spielplatz warteten schon die ersten Eltern auf die tapferen Wanderer. Ein toller, frostigen Wandertag ging mit glücklichen Kindern zu Ende. Herzlichen Dank geht an Herrn Laubenstein, sowie die Ortsgemeinde Neu-Bamberg, die es uns immer möglich machen, dass wir einen tollen Platz zur Mittagspause zum aufwärmen haben.