Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sicherlich haben Sie die Plakatwerbung der Deutschen Glasfaser, die überall im Ort aufgehängt wurde, gesehen. Es geht also weiter mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Westhofen; beziehungsweise, es kann weitergehen.
Die Deutsche Glasfaser hat angeboten, dass sie das Netz in Westhofen auf eigene Kosten vervollständigen und dass nahezu alle Gebäude und Haushalte im Ort an das Gigabyte-Netz angeschlossen werden können.
Vorausgesetzt, dass auch genügend Interesse dafür besteht.
Der Ortsgemeinderat hatte sich anfangs letzten Jahres mit der Thematik befasst und beschlossen, dass die Ortsgemeinde Westhofen einen Kooperationsvertrag mit der Deutschen Glasfaser abschließen soll, was auch geschehen ist.
Sicherlich war der bisherige Ausbau durch die Firma Inexio mit sehr vielen Mängeln behaftet, doch ich möchte dennoch für diesen nächsten Schritt zur Digitalisierung von Westhofen werben. Wir haben jetzt die - vermutlich- einmalige Chance ohne eigene Kosten an das Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen zu werden. Dies gilt auch in dem Ortsteil, der bisher noch überhaupt nicht mit Glasfaser versorgt wurde.
Meine Frau und ich haben bereits einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss unseres Hauses abgeschlossen.
Ich hoffe, dass viele Einwohnerinnen und Einwohner ebenfalls die Chance nutzen und ihre Immobile an das schnelle Internet anschließen lassen werden.
Sie können sich im Internet unter „deutsche-glasfaser.de“ über den derzeitigen Stand in Westhofen informieren und auch einen Beratungstermin buchen.