Nach fast drei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder so weit: Die dritten und vierten Klassen der Otto-Hahn-Schule gaben am Mittwoch, den 21.12.22 ein weihnachtliches Chorkonzert in der Aula der Schule.
Zu den Klängen von „Kling Glöckchen“ kamen die Schüler*innen feierlich mit Teelicht und gleichzeitig cool mit Sonnenbrille ausgestattet auf die Bühne.
Dann zündeten sie ihr mitreißendes musikalisches Feuerwerk mit Liedern und Gedichten. Katharina Follmann und Leonardo Popp aus den Klassen 4c und 4a führten professionell und humorvoll durchs Programm.
Die Chorkinder sangen u.a. „Wir zünden Kerzen an“, „Oh du fröhliches Weihnachtsfest“, „Jingle bells“ und rappten ein Weihnachts-ABC. Zum Glück hatte es in Westhofen gerade geschneit, sodass sogar eine Schlittenfahrt auf der Bühne stattfinden konnte. Außerdem konnte das zahlreich erschienene Publikum erfahren, was man erhält, wenn man Mehl und Schokolade zusammengibt: natürlich Kekse!
Die Lehrerinnen Rebecca Leirich, Iris Wallraven und Christine Denzer steuerten ebenfalls einige Weihnachtslieder mit Violine und Klavier bei.
Immer wieder aufgelockert wurden die musikalischen Beiträge von Kindern, die weihnachtliche Verse und Gedichte vortrugen. Und zum Abschluss durfte bei „Stille Nacht“ auch vom Publikum mitgesungen werden, bevor es Punsch und Lebkuchen für alle gab.