Titel Logo
Amtsblatt VG Wonnegau
Ausgabe 25/2023
Amtlicher Teil - Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sachbeschädigung durch Aufkleber und Graffiti

Der Polizei Alzey wurden in den vergangenen Wochen vermehrt Sachbeschädigungen in Gundersheim gemeldet. Verteilt über den gesamten Ort wurden eine Vielzahl von Aufklebern und Graffiti an Verkehrsschildern, Haltestellen, Verteilerkästen, Sitzbänken festgestellt und von der Polizei dokumentiert. Viele Graffitis haben einen Bezug zu den Fußballmannschaften des 1. FSV Mainz 05 und den 1. FCK.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzey unter der Rufnummer 06731-911-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pialzey@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an Polizeiinspektion Alzey

Telefon: 06731 911- 0

E-Mail: pialzey@polizei.rlp.de

Schautafel „Heimische Tiere der Gemarkung Gundersheim“

Die Gundersheimer Jäger haben auf dem Weinwanderweg im Höllenbrand eine Schautafel mit den heimischen Wildarten aufgestellt. Ziel ist es, den Besuchern, die in der Gemarkung Gundersheim vorkommenden Wildtiere vorzustellen. Neben den bekannten Tierarten, wie Fasan, Bussard, Rebhuhn, Elster, Rehbock, Fuchs, Feldhase, Kaninchen und Dachs findet man auch den Uhu und den Steinschmätzer in Gundersheim. Das Bildmaterial wurde von dem Hobbyfotograf Norbert Walheim zur Verfügung gestellt, der fast alle Fotografien in der Gemarkung Gundersheim aufgenommen hat.

Die Tafel steht auf einem Gemeindegrundstück in der Nähe des „Tisch des Weines“ im Höllenbrand. Sie wurde Herrn Bürgermeister Joachim Mayer stellvertretend für die Ortsgemeinde übergeben.

Die Jäger möchten noch einmal darauf hinweisen, dass mit den wärmeren Temperaturen in der Natur die Brut- und Setzzeit begonnen hat. Freilaufende Hunde können trächtige Tiere und brütende Vögel schnell stören und auch Elterntiere von den Jungen trennen oder gar verletzen. Zum Schutz der Wildtiere bitte die Hunde anleinen.

Partnerschaftstage Selongey – 01. – 03. September 2023 – Weitere Familien gesucht.

Mittlerweile haben wir die finale Liste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Selongey übermittelt bekommen.

Für folgende neue Familien/Teilnehmerinnen würde ich mich freuen, wenn sich jemand aus der Bürgerschaft finden würde, die Gäste aufzunehmen und dann selbstverständlich auch an dem Programm teilzunehmen:

1. Rentner-Ehepaar (ca. 70 Jahre alt)

2. Rentnerin ca. 70 Jahre alt und spricht etwas Deutsch

3. Direktorin des Gemeindedienstes in Selongey (50 Jahre alt)

Bitte melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie die oben genannten Gäste bei Ihnen aufnehmen möchten.

Viele Grüße
Joachim Mayer
Ortsbürgermeister