Titel Logo
Amtsblatt VG Wonnegau
Ausgabe 28/2024
Amtlicher Teil - Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unterrichtung der Einwohnerinnen und Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO

In seiner konstituierenden Sitzung am 05.07.2024 befasste sich der Ortsgemeinderat Monzernheim mit folgenden Themen:

1.

Ortsbürgermeister Ansgar Münnemann eröffnete die erste Sitzung des neu gewählten Ortsgemeinderates. Er beglückwünschte die Damen und Herren zu ihrer Wahl in den Rat und verpflichtete sie per Handschlag.

2.

Die letzte Amtshandlung von Herrn Münnemann war die Ernennung seines Nachfolgers Benedikt Laux zum Ortsbürgermeister. Er gratulierte ihm zu seiner Wahl, überreichte ihm die Ernennungsurkunde für die neue Wahlperiode und nahm den Amtseid entgegen.

3.

Sodann wurde Michael Bösing zum 1. Beigeordneten gewählt. Ihm folgen als weitere Beigeordnete Michael Peth und Manuela Krißbach. Den 3 Beigeordneten wurden von Herrn Laux die Ernennungsurkunden ausgehändigt. Anschließend legten auch sie den Amtseid ab.

4.

Der Rat wählte die Mitglieder und Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter für den Rechnungsprüfungsausschuss und den Landwirtschafts- und Weinbauausschuss.

67574 Osthofen, den 08.07.2024

Wagner
Bürgermeister

(Der Inhalt dieser Bekanntmachung ist auch auf www.vg-wonnegau.de einsehbar.)