Ausgabe 30/2024
Amtlicher Teil - Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Vorheriger Artikel: Sitzung des Landwirtschafts- und Weinbauausschusses des Ortsgemeinderates Monzernheim am Donnerstag, dem 01. August 2024, 20:00 Uhr
Nächster Artikel: Telefonkontakt zum Seniorensicherheitsberater der Stadt Osthofen
Unterrichtung der Einwohnerinnen und Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO
Ortsbürgermeister Tobias Perlick mit den neu gewählten Beigeordneten Dr. Rudolf Feile, Holger Gottwalles und Manfred Buscher (von rechts nach links)
In seiner ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen am 16.07.2024 befasste sich der neu gewählte Ortsgemeinderat Bechtheim mit folgenden Themen:
- Ortsbürgermeister Tobias Perlick beglückwünschte die am 9. Juni 2024 gewählten Damen und Herren zu ihrer Wahl in den Ortsgemeinderat und verpflichtete sie per Handschlag. In seiner Ansprache ging er auf die anstehenden Projekte in der Ortsgemeinde ein und beschrieb die Aufgaben eines Ortsbürgermeisters, denen er sich in enger Zusammenarbeit mit den Beigeordneten und den Ratsmitgliedern in den kommenden Jahren stellen möchte.
- Der 1. Beigeordnete Manfred Buscher ernannte Tobias Perlick anschließend zum Ortsbürgermeister. Er übergab ihm die Ernennungsurkunde und wünschte ihm alles Gute in der anstehenden Amtszeit.
- Zum 1. Beigeordneten wurde erneut Manfred Buscher gewählt. Weitere Beigeordnete sind Holger Gottwalles und Dr. Rudolf Feile. Ortsbürgermeister Perlick übergab den Herren die Ernennungsurkunden. Herr Gottwalles legte zudem den Amtseid ab. Herr Buscher und Herr Dr. Feile mussten dies nicht tun, da sie bereits in der letzten Wahlperiode Beigeordnete waren.
- Die Besetzung der Ausschüsse war in den Parteien vorab besprochen worden. Es wurden die Listen entsprechend zusammengestellt. Die Ausschussmitglieder und deren Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter wurden einstimmig gewählt. In allen Ausschüssen sind sowohl Ratsmitglieder als auch Nichtratsmitglieder vertreten. Die Mehrheit der Ausschussmitglieder muss aber dem Rat angehören.
- Bei der Kommunal- und Europawahl am 09.06.2024 waren dankenswerterweise viele Bechtheimerinnen und Bechtheimer im Einsatz. Einige der Personen verzichteten auf das ihnen zustehende Erfrischungsgeld von 25 €. So kamen 325 € zusammen, die nach dem Willen der Spenderinnen und Spender einem sozialen/wohltätigen Zweck zu Gute kommen sollen. Nach der Entscheidung des Rates soll das Geld für die Jugendarbeit der TSG Bechtheim zur Verfügung stehen.
67574 Osthofen, den 19.07.2024
Wagner
Bürgermeister
(Der Inhalt dieser Bekanntmachung ist auch auf www.vg-wonnegau.de einsehbar.)