Normalerweise übernehmen Eltern die Betreuung und Erziehung ihrer Kinder, doch manchmal stoßen sie an ihre Grenzen, sodass das Kind vorübergehend oder dauerhaft ein neues Zuhause braucht. Hier kommen engagierte Pflegeeltern ins Spiel – und genau hier benötigt das Kreisjugendamt Alzey-Worms Unterstützung! Der Pflegekinderdienst der Behörde sucht Menschen, die bereit sind, einem Kind Geborgenheit und Unterstützung zu schenken. Ob für eine kurzfristige Bereitschaftspflege oder eine langfristige Dauerpflege: Der Einsatz engagierter Pflegeeltern kann das Leben eines Kindes nachhaltig positiv verändern.
Menschen, die Freude daran haben, Kinder zu begleiten, zu fördern und ihnen ein sicheres Zuhause zu bieten, sind hier genau richtig. Sie werden Teil eines wichtigen Netzwerks und helfen Kindern, die Unterstützung brauchen! Für weitere Informationen stehen die Mitarbeitenden des Pflegekinderdienstes gerne zur Verfügung.
Für alle Interessierten findet am Donnerstag, 25. September, 18 Uhr, in der Kreisverwaltung Alzey-Worms, Ernst-Ludwig-Str. 36, Alzey, Haupthaus, Raum H121, eine Informationsveranstaltung gemeinsam mit den Kooperationspartnern des Kreisjugendamtes Bad Kreuznach statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltungwerden die Mitarbeiterinnen des Pflegekinderdienstes Interessierte über Voraussetzungen informieren, die künftige Pflegeeltern mitbringen müssen und berichten, worauf es bei der Betreuung der Kinder ankommt.
Das Kreisjugendamt bittet um Anmeldung für die Infoveranstaltung bis zum 22. September per E-Mail:
pflegekinderdienst@alzey-worms.de oder telefonisch:
Katja Boy (06731) 408-5051
Gabi Presser: (06731) 408-5062
Mia Schäfer: (06731) 408-5053
Alina Summer: (06731) 408-5061.