Am vergangenen Wochenende haben die Westhofenerinnen und Westhofener, gemeinsam mit auswärtigen Gästen nach zweijähriger, coronabedingter Pause wieder den Westhofener Markt gefeiert.
Er findet traditionell am Wochenende um den vorletzten Sonntag im August statt und erinnert an die Verleihung der Marktrechte an den Marktflecken Westhofen im Jahr 1324.
Dieses Dorffest, mit seinen Elementen Wingertsheisjewanderung, Bunter Abend, ökumenischer Gottesdienst und Bouleturnier ist beliebt und das Interesse an den Veranstaltungen war groß.
Ein solches Fest kann nur gelingen, wenn es durch freiwillige, ehrenamtliche Helfer getragen wird. Es hat mich sehr gefreut, wie viele ehrenamtlich Helfende wir hatten. Das Fest symbolisiert Gemeinschaft und Miteinander des Dorfes. Umso erfreulicher war es, dass wir während der Veranstaltung von Besuchern angesprochen wurden, die im nächsten Jahr mithelfen wollen.
Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern für ihr Engagement bedanken und freue mich bereits auf den Markt 2023.