Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
erstmals werden wir unsere beiden Verwaltungsgebäude in Osthofen und in Westhofen zwischen den Jahren, also vom
27.12. – 30.12.2022
schließen.
Grund hierfür ist ein weiterer Beitrag zur Einsparung von Energie, nachdem wir bereits die Raumtemperatur in den Rathäusern deutlich gesenkt, auf die Bereitung von Warmwasser verzichtet und die Anstrahlung von Gebäuden eingestellt haben.
Mit dieser Maßnahme wird für einen Zeitraum von 9 Tagen Strom, insbesondere für die Beleuchtung sowie den Betrieb der EDV, gespart. Weiterhin kann die Raumtemperatur nochmals deutlich gesenkt werden, was wiederum zur Einsparung von Erdgas führt.
Ich hoffe, Sie haben hierfür Verständnis und unterstützen uns in unserem Bestreben, weniger Energie zu verbrauchen.
Während der Zeit vom 27.12. – 30.12.2022 werden wir einen Notdienst, ausschließlich zur Bearbeitung von Sterbefällen, einrichten.
Sie erreichen während dieser Zeit die Kolleginnen des Standesamtes täglich zwischen 8.00 und 12.00 Uhr unter der Telefonnummer
0176/46793618.
Falls Sie während unserer Schließzeit verreisen, prüfen Sie bitte zeitnah die Gültigkeit Ihres Personalausweises bzw. Reisepasses und setzen Sie sich im Bedarfsfall mit unseren Einwohnermeldeämtern in Osthofen bzw. Westhofen in Verbindung.
Abschließend möchte ich auch Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger bitten, sich aktiv an der Einsparung von Energie zu beteiligen. Und wenn der Beitrag eines Einzelnen hierzu sicherlich begrenzt ist, wird jedoch ein großer Effekt durch die Beteiligung Aller zu erreichen sein.
Trotz dieser misslichen Situation, in der wir uns befinden, wünsche ich Ihnen eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit.