Wie bereits letzte Woche erwähnt, möchte ich gerne wieder die Möglichkeit nutzen, hier im Amtsblatt den vielen Helfern und Organisatoren unserer Gemeinde zu danken.
Mein großer Dank geht heute zuerst an unseren Gemeindearbeiter Herrn Bernd Rudolph. Über seine vielzähligen Aufgaben hinweg engagiert er sich mit Herzblut um die vielen Bedürfnisse der Gemeinde und Bürger (auch außerhalb seiner Arbeitszeit). Reparaturen z.B. am Gemeindetraktor übernimmt er selbst, bzw. in Absprache mit Bürgern der Gemeinde, die ebenfalls Geschick in technischen Dingen beweisen. Zum Heckenschnitt und „aufräumen“ des Friedhofs muss man ihn nicht auffordern, sondern eher einbremsen. Mit einer Vielzahl an Ideen wie manches besser/ zukunftsfähiger zu machen ist, füttert er mich. Er organisiert sich selbständig (was eine große Entlastung für mich ist) und steht motiviert zur Bauüberwachung, ja selbst als Bauarbeiter (z.B. Unterfütterung des Seecontainers neben dem Bürgerhaus, Schachtungsherstellung zur Kanalverlegung, etc.) zur Verfügung. Lieber Bernd, Deine Leidenschaft, die Du für unsere Gemeinde an den Tag legst, ist mir selbst Ansporn meine ehrenamtliche Tätigkeit als Bürgermeister täglich tatkräftig anzunehmen und gilt mir persönlich als Vorbild. Vielen Dank!
Danke sagen möchte ich auch allen Bürgern, die sich um unser Bermersheim bemühen und verschiedene Aufgaben selbst übernehmen. Sei es die Bepflanzung und Pflege von Baumrabatten entlang der Straßen, die Bereitstellung von privatem Wasser um unsere Straßenbegleitbäume zu wässern, die Einsicht seinen Straßenanteil/ Bürgersteig wöchentlich zu kehren und Wildkräuter zu entfernen, die herabfallenden Blätter im Herbst in der eigenen Mülltonne zu entsorgen, überhängende Hecken und Bäume eigenständig (und ohne Aufforderung) zu kürzen, die vom Grundstück in den Bürgersteig oder das Lichtraumprofil der landwirtschaftlichen Wege ragen. Danke jedem Bürger der seine Fahrzeuge auf dem eigenen Grundstück und nicht auf der Straße/ öffentlichem Grund parkt.