Titel Logo
Amtsblatt VG Wonnegau
Ausgabe 8/2024
Amtlicher Teil - Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Einladung aller Wahlberechtigten der Ortsgemeinde Bermersheim zur Mitwirkung bei der Aufstellung eines Wahlvorschlags zur Teilnahme an den Wahlen zum Ortsgemeinderat am 9. Juni 2024 gem. §18 des Kommunalwahlgesetzes.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unter Beteiligung aller, im Rat der Ortsgemeinde Bermersheim vertretenen Parteien und Wählergruppen, hat sich am 19. Februar 2024 eine nichtmitgliedschaftlich organisierte Wählergruppe, mit dem Zweck der Teilnahme an den Wahlen zum Ortsgemeinderat am 9. Juni 2024 gegründet.

Als Bewerber einer nicht mitgliedschaftlich organisierten Wählergruppe kann in einem Wahlvorschlag nur benannt werden, wer in einer Versammlung von den wahlberechtigten Personen hierzu gewählt worden ist.

Das bedeutet, dass bei der Erstellung des Wahlvorschlages, alle Wahlberechtigten zum Zeitpunkt der Versammlung mitwirken können.

Die Versammlung zur Aufstellung des Wahlvorschlages findet am

Montag den 4. März 2024 um 19:00 Uhr

Im Bürgerhaus Bermersheim,

Wormser Straße 34

statt. Hierzu laden wir alle an diesem Tage Wahlberechtigten recht herzlich zur Teilnahme ein.

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn möglichst viele Wahlberechtigte dieser Einladung folgen und aktiv bei der Erstellung des Wahlvorschlages zur Teilnahme an den Wahlen zum Ortsgemeinderat Bermersheim mitwirken würden.

Bermersheim, den 20. Februar 2024
Die Gründungsmitglieder:
Andreas Obenauer, Michael Keller, Silke Jaeger, Christian Jäger, Dirk Emmich, Sandra Henneböhl, Thomas Kroll, Florian Geil