Bild privat
- Simon Völbel und Maria Schulle weiterhin auf Erfolgskurs -
Am Donnerstag den 23.02.2023 fanden in Rust bei Freiburg die Deutschen Meisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen statt.
Simon Völbel und Maria Schulle Trainer der Tanzsportabteilung der TSG 1861 Grünstadt waren nach Rust gereist um die Grünstädter Farben zu vertreten, sie tanzen seit 2021 erfolgreich in der Deutschen Profispitze.
Zur Deutschen Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen gingen 7 Paare an den Start.
Das Halbfinale meisterten sie souverän und konnten mit allen Qualifikationskreuzen ins Finale einziehen. Im Finale entbrannte ein Zweikampf zwischen Völbel/Schulle und Valera Musuc/Antiona Schwarz aus Passau. Völbel/Schulle hatten in den ersten beiden Tänzen (ChaChaCha und Samba) die Nase vorne und konnten sogar einige 2. Plätze ertanzen. Rumba und Jive ging an das Paar aus Passau. Paso Doble eine Stärke der Grünstädter ging an Völbel/Schulle. So war es entschieden die Bronzemedaille geht erneut an Simon Völbel und Maria Schulle. Die neuen und alten Deutschen Meister Nina Trautz und Andrej Larin konnten ihren Titel verteidigen.
Jetzt freuen sich beide Trainer auf die anstehenden Turniere ihrer Schützlinge, die Tänzer der TSG 1861 Grünstadt. Die Abteilung plant für das Wochenende vom 06. und 07. Mai wieder eigens ausgerichtete Tanzturniere um die Leininger-Land-Trophy 2023. Es wird sicher auch die ein und die andere Showdarbietung geben.
Besucher sind in der TSG immer herzlich „Willkommen“.