Titel Logo
Grünstadter Sonntags-Spiegel
Ausgabe 10/2023
Mitteilungen der Stadt Grünstadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung Ingenieur

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Bauabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende/n Mitarbeiter*in (m/w/d) :

Technischer Leiter der Bauabteilung / Dipl.-Ingenieur*in oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur

Voll- oder Teilzeit, unbefristet (bis E 12 TVöD)

Ihre Aufgaben

Leitung des technischen Bereichs der Bauabteilung mit Personalverantwortung für 6 Mitarbeiter*innen

Koordination und Projektleitung bei Neubau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen städtischer Gebäude (wie z.B. Rathaus, Schulen, Kindergärten) in Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros

Ausübung der Bauherrenfunktion bei städtischen Hochbaumaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle

Erstellung und Prüfung von vergabe- und vertragsrelevanten Unterlagen

Formulierung von Entscheidungsvorschlägen für die politischen Gremien und Präsentation in Sitzungen

Ihr Profil

Hochschulstudium, Bachelor-, Master-, Diplomabschluss oder einen gleichwertigen Abschluss im Bauingenieurwesen oder Architektur

Berufserfahrung in kommunaler Bauverwaltung wünschenswert

Kenntnisse in Vertragswesen, Planung, Bauleitung, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung, Projektmanagement und fundierte Kenntnisse im Bereich HOAI, VOB, LBauO

selbständiges, koordiniertes und zielorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit

freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Dritten, Verhandlungsgeschick

PC- + Softwarekenntnisse (insbesondere MS-Office + AutoCAD

Erfahrung in der Leitungsfunktion wünschenswert

Wir bieten:

  • leistungsgerechtes Entgelt mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung) entsprechend den nachgewiesenen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen nach den Regelungen des TVöD als Beschäftigter (Tätigkeitsbild: Angestellte/r)
  • Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist auch eine Verbeamtung vorstellbar.
  • Leistungsentgelt im Rahmen der Dienstvereinbarung
  • Möglichkeit des Fahrrad-Leasing
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Leitung des technischen Bereichs
  • Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit 39 Wochenstunden oder in Teilzeit (in Abstimmung)
  • gleitende Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto
  • Dienstfahrräder und -autos vorhanden
  • Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten im Homeoffice

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe zum möglichen Beschäftigungsbeginn bis spätestens 27.03.2023. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Stadtverwaltung Grünstadt, Zentralabteilung, Kreuzerweg 2, 67269 Grünstadt oder per Mail an stadt@gruenstadt.de

Aus Kostengründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen. Es sollen daher keine Originale etc. eingereicht werden.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Melanie Vatter (Telefon: 06359/805-401) oder Herr Joachim Meyer (Telefon: 06359/805-101) gerne zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (Art. 88 DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes (§ 13 LDSG) zu.