Obwohl es noch einmal richtig kalt geworden ist: Die ersten Mandelbäume blühen schon. Genau rechtzeitig zum Start der Pfälzer Mandelwochen, die seit dem 1. März laufen und wie jedes Jahr viele Gäste in die Pfalz locken. Mit steigenden Temperaturen wird die Mandelblüte die Deutsche Weinstraße in ein rosarotes Blütenmeer verwandeln.
Alle Informationen zur Mandelblüte und zum Programm der Pfälzer Mandelwochen, die offiziell bis zum 16. April veranstaltet werden, sind unter www.mandelbluete-pfalz.de zu finden.
Der ca. 100 km lange Wanderweg „Pfälzer Mandelpfad“ führt von Bockenheim bis nach Schweigen-Rechtenbach - die erste Etappe führt auf 12 Kilometern durchs Leiningerland von Bockenheim durch Asselheim über den Grünstadter Berg bis Sausenheim und Kleinkarlbach, Infos unter www.mandelbluete-pfalz.de/mandelpfad/etappen
Weitere Auskünfte: Touristinfo Im Alten Rathaus, Hauptstr. 84, 67269 Grünstadt, Tel. 06359 9297234, info@gruenstadt.de
(Foto: Florian Schmitt, Bildarchiv Südlichen Weinstrasse e.V.)