Es wurden Alibis und Hinweise gesammelt
Am Samstag, 22.02.2025, fand im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e. V. Ortsgruppe Grünstadt eine weitere Krimiwanderung mit Hund unter dem Motto „SOKO WuFF ermittelt“ statt.
Der 1. Vorsitzende ist nach einer vereinsinternen Faschingsfeier nicht nach Hause zurückgekehrt und so wurde am Morgen die SOKO WUFF alarmiert.
Passend zur Jahreszeit um 11:11 Uhr trafen sich die 8 vierbeinigen und 11 zweibeinigen Ermittler und begannen auf dem Vereinsgelände und im Vereinsheim mit den Ermittlungen.
Es wurden Verdächtige und Motive ermittelt. Teilweise mit Hilfe der Spürnasen und teilweise durch kriminalistische Recherchearbeit der Zweibeiner.
Auf dem anschließenden 5 km Rundkurs erwarteten die Teams verschiedenste Aufgaben und Rätsel. Es wurde gepuzzelt und ständig erfolgten Infos zu neuen Ermittlungsergebnissen auf dem WhatsApp-Funk!
Nach gut 2,5 h waren alle Alibis geprüft, alle fehlenden Informationen gesammelt und der Tathergang rekonstruiert.
Beim gemeinsamen Eintreffen auf dem Vereinsgelände wurden die letzten fehlenden Details ermittelt, und die Lösung des Falls war zum Greifen nah.
Im fastnachtlich geschmückten Vereinsheim wurden die letzten Theorien ausgetauscht, Verdachtsmomente erörtert und schliesslich der oder die Täterin (wir möchten hier nichts verraten) herausgefunden.
Im Anschluss gab es während des gemeinsamen Abschluss für die erfolgreichen Ermittlerteams noch ein Belohnungstütchen und eine kleine Stärkung.