Titel Logo
Grünstadter Sonntags-Spiegel
Ausgabe 16/2023
Aus unseren Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wolfe spenden

Die Handballer der Nordpfälzer Wölfe (HR Göllheim-Eisenberg-Asselheim-Kindenheim) engagieren sich seit Jahren immer wieder im sozialen Bereich.

Den Verantwortlichen liegt es am Herzen, vor allem auch den Kindern und Jugendlichen im Verein bereits zu vermitteln, wie wichtig soziale Hilfe und Engagement ist. Das Wölferudel möchte daher immer wieder Menschen in Not helfen.

Das aktuelle Engagement hat die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien im Blick. Beim letzten Heimspieltag verzichteten die Wölfe daher auf ihre Eintrittsgelder und sammelten stattdessen Spendengelder. Rund 430 € kamen zusammen, die vom Wölferudel auf 500 € aufgerundet wurden. Diese Spende wurde nun am 26.03.23 beim Heimspiel in Eisenberg an die „Donnersberger Initiative für Menschen in Not“ überreicht. Jürgen Dhom übergab im Namen des Wölferudels die Spende an den Vertreter des Vereins, Ludger Grünewald. Dieser zeigte sich hocherfreut und bedankte sich beim Verein und den anwesenden Zuschauern für die Spende. Der Vorsitzende der Donnersberger Initiative für Menschen in Not, Prof. Dr. Jamill Sabbagh, hat Kontakt zu einem vom Erdbeben betroffenen Dorf namens Altenösü in der Nähe von Antakya im Süden der Türkei (Grenzgebiet zu Syrien). Hierbei handelt es sich um ein christliches Dorf, in dem die Schule und einige Häuser mit den Spendengeldern wieder aufgebaut werden sollen!

Der Vorstand der Nordpfälzer Wölfe bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Spendern.