Peter verkauft sein Herz an einen Waldgeist
Ein märchenhafter Sommer steht ins Haus: vom 17. Juni bis 30. Juli zeigen die Burgspiele Altleiningen „Das kalte Herz“ nach Wilhelm Hauff. An zwölf Abenden verwandelt sich das kleine Theater im historischen Ambiente der Burg Altleiningen zum Schwarzwald des frühen 19 Jahrhunderts, wo die Geschichte um den jungen Peter Munk spielt. Als armer Kohlenbrenner bewundert er die reichen Glasbläser und Flößer. Um zu Geld zu kommen, verkauft er sein Herz an einen Waldgeist und geht daher mit einem „kalten Herzen“ seinen weiteren Weg.
In das Stück sind Elemente des Masken- und Puppenspiels integriert, das Bühnenbild ist von einer französischen Künstlerin inspiriert und die 15 SchauspielerInnen spielen in phantasievoll gestalteten Kostümen. Eine stimmungs- und effektvolle Inszenierung mit Live-Musik, ideenreich und spannend umgesetzt, erwartet ihr Publikum.
Gespielt wird am 17., 24. und 30. Juni, sowie am 1., 7., 8., 21., 22., 23., 28., 29 und 30. Juli jeweils um 20 Uhr; der Eintritt kostet 15 bzw. 14 Euro (Kinder unter 14 Jahren bezahlen 10 Euro). Tickets gibt es im Vorverkauf der Burgspiele montags und dienstags von 17-19 Uhr unter 06356/8800 oder über www.burgspiele-altleiningen.de bzw. bei den Vorverkaufsstelen von Ticket Regional (z.B.: Buchhandlung Frank in Grünstadt oder Bad Dürkheim).