Titel Logo
Grünstadter Sonntags-Spiegel
Ausgabe 20/2025
Mitteilungen der Stadt Grünstadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtjubiläum: 1150 Jahre Grünstadt

„Unsere feine Stadt“:

Festvortrag zur Stadtgeschichte am 16. Mai

Im Rahmen des Jubiläumprogramms zu „1150 Jahre Grünstadt“ wird am 16. Mai 2025 ein Festvortrag zur Stadtgeschichte angeboten. Der Vortrag trägt den Titel „Unsere feine Stadt“ und beleuchtet die facettenreiche und wechselvolle Historie von Grünstadt.

Referent ist Andreas Funke; er ist seit fast 30 Jahren evangelischer Pfarrer in seiner Wahlheimat Grünstadt und hütet in dieser Funktion drei der kostbarsten historischen Bauwerke der Stadt. Darüber hinaus beschäftigt sich Funke als Vorstandmitglied im Altertumsverein Grünstadt-Leiningerland e. V. seit vielen Jahren mit der Grünstadter Stadtgeschichte. Im Vortrag wird er sich der „Glanzzeit von Grünstadt“ widmen.

Der Vortrag findet im Weinstraßen Center, Turnstraße 11 in 67269 Grünstadt statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen sind bei der Tourist-Information, Altes Rathaus, Hauptstr. 84, 67269 Grünstadt, Tel. 06359 – 9297234, info@gruenstadt.de erhältlich. Das komplette Programm zum 1150-jährigen Stadtjubiläum ist unter www.gruenstadt.de abrufbar.