Titel Logo
Grünstadter Sonntags-Spiegel
Ausgabe 26/2025
Bildung und Soziales
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Parkfest der Musikschule

Das Team der Musikschule lädt mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrem traditionellen Sommerfest ein! Es findet am Sonntag, 29. Juni statt (11:30 - 16:00 Uhr) – in diesem Jahr wieder im Peterspark.

Um 11:30 Uhr wird das Musikfest auf der zentralen Bühne mit etwas ganz Besonderem eröffnet. Anschließend, ab 12:00 Uhr finden an zwei Orten im Park parallel bunte Musikprogramme statt, die einen abwechslungsreichen Querschnitt aus der Musikschularbeit bieten. So wird die Bigband, der Freundeskreis Gitarre, zahlreiche Bands sowie ein ‚Klavierorchester‘ zu hören sein. Und das Ensemble ‚Mélange coloré‘ präsentiert sein Spielprogramm, das es in Spanien an verschiedenen Orten während seiner kürzlich unternommenen Orchesterreise vorgestellt hat. Auch die Kinder der Früherziehung haben eine zauberhafte Vorstellung einstudiert.

Bei einem Sommerfest darf auch die Verköstigung nicht zu kurz kommen, die Elternbeirat und Förderkreis wieder bewährt übernehmen. Der Elternbeirat bittet für den Kuchenverkauf dringend um Kuchenspenden (Zutatenliste erforderlich) und um helfende Hände. Auf der Helferliste kann man sich unter folgendem Link gerne eintragen: https://nuudel.digitalcourage.de/NVJGd6M1j8T6tjPw

Die Eröffnung steht ganz im Zeichen „Grindeos“, des Namensgebers Grünstadts. Mit besonderen Aktionen wird auch mittelalterliches Flair bei dieser Veranstaltung zu spüren sein, die im Rahmen des Stadtjubiläums „1150 Jahre Grünstadt“ stattfindet.