Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Bauabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende/n Mitarbeiter*in (m/w/d):
staatl. anerk. Techniker*in im Bereich Tiefbau oder Straßenbauermeister*in Voll- oder Teilzeit, unbefristet (bis E 9 b TVöD)
Ihre Aufgaben
- Kontrolle und Unterhaltung des städtischen Verkehrswegenetzes (Straßen, Wege, Plätze, Wirtschaftswege etc.) und der städt. Brücken sowie Organisation, Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht
- Unterhaltung der Außenanlagen von städtischen Liegenschaften (Schulen, Kitas, Friedhöfe etc.) sowie der städtischen Brunnen
- Koordination, Planung und Durchführung von Maßnahmen für die bauliche Unterhaltung in Zusammenarbeit mit dem Bauhof oder beauftragten Firmen, sowie ggf. mit externen Ingenieurbüros
- Kontrolle und Abstimmung der erforderlichen Maßnahmen im öffentlichen Verkehrsraum bei Inanspruchnahme durch Versorgungsträger, sonstige private Leitungsträger sowie bei privaten Baumaßnahmen
- Einholen von Angeboten bzw. Vorbereitung von Ausschreibungen
- Formulierung von Entscheidungsvorschlägen für die politischen Gremien und Präsentation bei den Sitzungen des Stadtrates und dessen Ausschüssen
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in der Fachrichtung Tiefbau oder zum/zur Straßenbauermeister/in
- vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich der Straßenunterhaltung und Verkehrssicherungspflicht
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Bürosoftware und in der Anwendung der einschlägigen rechtlichen (z.B. VOB, HOAI) und fachtechnischen Regelwerke im Asphaltund Pflasterbau
- Teamfähigkeit, selbständiges, koordiniertes und zielorientiertes Arbeiten, persönliches Engagement
- PKW-Führerschein
Wir bieten:
- leistungsgerechtes Entgelt mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung) entsprechend den nachgewiesenen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen nach den Regelungen des TVöD als Beschäftigter (Tätigkeitsbild: Angestellte/r)
- Gewährung weiterer Entgeltbestandteile bei Vorliegen der Voraussetzungen (z.B. Zulagen)
- Leistungsentgelt im Rahmen der Dienstvereinbarung
- Möglichkeit des Fahrrad-Leasing
- ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
- eigenverantwortliches Arbeiten im Team
- Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit 39 Wochenstunden
- gleitende Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto
- Dienstfahrräder und -autos vorhanden
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe zum möglichen Beschäftigungsbeginn bis spätestens 22.08.2022. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Stadtverwaltung Grünstadt, Zentralabteilung, Kreuzerweg 2, 67269 Grünstadt oder per Mail an stadt@gruenstadt.de
Aus Kostengründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen. Es sollen daher keine Originale etc. eingereicht werden.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dirk Theobald (Telefon: 06359/805-402) oder Herr Joachim Meyer (Telefon: 06359/805-101) gerne zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (Art. 88 DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes (§ 13 LDSG) zu.