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Grünstadter Sonntags-Spiegel
Ausgabe 31/2022
Mitteilungen der Stadt Grünstadt
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Stellenausschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Beschäftigte*r (w/m/d) für das Standesamt/Friedhofsverwaltung der

Stadtverwaltung Grünstadt, Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben als Standesbeamt*in

Beurkundung von Personenstandsfällen und namensrechtlichen Erklärungen

Änderungen des Personenstandes

Führen der Personenstandsregister

Ausstellen von Personenstandsurkunden

Anmeldung zur Eheschließung

Durchführen von Eheschließungen

Aufgaben im Rahmen der Friedhofsverwaltung

Organisation von Beisetzungen

Haushaltsangelegenheiten im Standesamt, Friedhof

Bereitschaft zur Weiterbildung zur/m Standesbeamt*in

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zum Verwaltungsfachwirt oder Studium zum3. Einstiegsamt in der öffentlichen Verwaltung

Berufserfahrung im Standesamt wünschenswert

Sicherheit in der situations- und zielbezogenen Gesprächsführung

Durchsetzungs- und Überzeugungskraft, verbindliches Auftreten

ergebnisorientiertes + eigenverantwortliches Arbeiten;

sichere PC- und Internetkenntnisse (vor allem MS-Office-Paket)

Wir bieten Ihnen

leistungsgerechtes Entgelt bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Fahrradleasing)

alternativ bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Besoldung bis A 10 LBesG

ein interessantes + abwechslungsreiches Arbeitsfeld , eigenverantwortliches Arbeiten im Team

unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder in Teilzeit

gleitende Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto, Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten im Homeoffice

Bereitschaft zum Dienst am Wochenende oder in den Abendstunden (Trauungen)

Dienst-E-Bikes und - autos vorhanden

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe zum möglichen Beschäftigungsbeginn bis spätestens 22.08.2022. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Stadtverwaltung Grünstadt, Zentralabteilung, Kreuzerweg 2, 67269 Grünstadt oder per Mail an stadt@gruenstadt.de

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Jürgen Bracht (Telefon: 06359/805-301) oder Herr Joachim Meyer (Telefon: 06359/805-101) gerne zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (Art. 88 DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes (§ 13 LDSG) zu.