Zum zwölften Mal organisiert die Stadtverwaltung Grünstadt den beliebten Abendspaziergang. Dieses Veranstaltungsformat bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, lokale Unternehmen und Einrichtungen aus verschiedenen Branchen kennenzulernen. Dabei öffnen diese ihre Türen und gewähren spannende Einblicke hinter die Kulissen.
Dieses Mal beginnt die Veranstaltung mit dem Besuch bei der Polizeiinspektion Grünstadt. Im Anschluss geht es weiter zur Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg. Der Ausklang findet im Bistro Lebensreich bei einem geselligen Beisammensein statt.
Der Abendspaziergang startet an beiden Tagen jeweils um 18:00 Uhr. Treffpunkt ist die Polizeiinspektion Grünstadt, Bitzenstraße 2, 67269 Grünstadt. Die Laufstrecke beträgt ca. 700 Meter.
Kartenbestellung: Interessierte können bis zum 10. August 2025 Karten per E-Mail an stadtmanagement@gruenstadt.de anfragen. Bitte geben Sie folgende Informationen an: Betreff: 12. Abendspaziergang
Terminwunsch: 1. September 2025, 2. September 2025 oder beide Termine (Zuteilung erfolgt nach Verfügbarkeit)
Kontaktdaten: Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer
Anzahl der Karten: maximal 2 Karten pro Anfrage
Bei einer höheren Nachfrage als ca. 20 Karten pro Termin findet am 11. August 2025 eine Auslosung statt. Die ausgelosten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden per E-Mail benachrichtigt. Unter Vorlage der Bestätigungsmail können die Karten zum Preis von je 5 Euro in der Tourist-Info (Hauptstraße 84, 67269 Grünstadt) abgeholt werden. Die Tourist-Info ist geöffnet von Dienstag bis Samstag, 9:30 bis 13:00 Uhr, sowie Dienstag bis Freitag, 14:00 bis 16:00 Uhr. Letzter Abholtermin ist der 30. August 2025.
Es sind weitere Abendspaziergänge für das kommende Jahr geplant. Unternehmen und Einrichtungen, die Interesse haben, sich im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe zu präsentieren, wenden sich bitte an Stadtmanagerin Susanne Kramer unter der Telefonnummer 06359/805-219 oder per E-Mail an susanne.kramer@gruenstadt.de.